18.05.2021 – Verkehrssituation in der Mozartstrasse entschärft

Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit stehen jetzt Pflanzkübel in der verkehrsberuhigten Mozartstrasse. Dies ist das Ergebnis, das mit den Eltern & Anwohnern erarbeitet wurde.

Vorausgegangen war eine Initiative der Anwohner, die sich untereinander abstimmten und dann auf die Bürgermeisterin zukamen. Diese stellte den Kontakt zur zuständigen Behörde der VG Wachenheim her und koordinierte den Ablauf dieses Projektes. Nachdem die baulichen Rahmenbedingungen vor Ort in Augenschein genommen und Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt wurden, konnten Ideen zur Entschärfung entwickelt werden. Diese haben die Bewohner untereinander abgestimmt und entschieden. Die letztlich präferierte Wahl fiel auf Pflanzkübel, die nun durch die Anwohner gepflegt werden. Piktogramme werden als Abschluss des Projekts zeitnah angebracht.

Wir bedanken uns bei den Anwohnern für ihr Engagement und die angenehme Zusammenarbeit. Jetzt haben wir eine Gefahrenstelle weniger.

via Instagram https://instagr.am/p/CPDdsjktrgZ/